Aufzeichnungen

Die Entscheidung zur Gewerbeanmeldung
26 March
  • Thursday
  • March 26
  • 10:00

Die Entscheidung zur Gewerbeanmeldung

In diesem Seminar beleuchten wir gemeinsam das Thema der Gewerbeanmeldung. Ist es notwendig ein Gewerbe anzumelden? Wann wäre der richtige Zeitpunkt? Was gilt es bei der Anmeldung zu beachten und wer ist dafür zuständig? Was passiert dann? Muss ich mich selber krankenversichern? Kann mein Elterngeld gekürzt werden oder droht mit der Verlust von ALG-Leistungen? Für alle diese Fragen werden wir gemeinsam Antworten finden und ich gebe Euch zwei wichtige Dinge mit, mit denen […]

Jürgen Baur

Jürgen Baur

Bereits seit 2000 bin ich unterwegs um proWIN-Beratern den Weg aus dem Steuerdschungel zu zeigen...

Welche verschiedenen Steuern erwarten mich?
27 March
  • Friday
  • March 27
  • 10:00

Welche verschiedenen Steuern erwarten mich?

Das Gewerbe ist angemeldet – und nun? Als erstes beleuchten wir einmal drei Steuerarten, welche für Dein proWIN-Geschäft relevant sind: die Einkommensteuer, die Gewerbesteuer und die Umsatzsteuer. Wie viel Steuer werde ich bezahlen müssen? Wann ist was zu erledigen? Termin: Freitag, 27.03.2020 10:00 Uhr Präsentationsunterlagen:  Steuerarten

Jürgen Baur

Jürgen Baur

Bereits seit 2000 bin ich unterwegs um proWIN-Beratern den Weg aus dem Steuerdschungel zu zeigen...

Grundlagen der Buchhaltung
30 March
  • Monday
  • March 30
  • 10:00

Grundlagen der Buchhaltung

Heute beschäftigen wir uns mit Buchhaltung – was ist Buchhaltung eigentlich? Wie unterscheidet sich Buchhaltung von Steuererklärung? Ihr erhaltet heute von mir zwei Faustregeln mit denen Ihr Eure eigene Buchhaltung problemlos erledigen könnt. Termin: Montag, 30.03.2020 10:00 Uhr

Jürgen Baur

Jürgen Baur

Bereits seit 2000 bin ich unterwegs um proWIN-Beratern den Weg aus dem Steuerdschungel zu zeigen...

Verbuchen der proWIN-Rechnung und der Warenverkäufe
31 March
  • Tuesday
  • March 31
  • 10:00

Verbuchen der proWIN-Rechnung und der Warenverkäufe

Heute geht es um die Grundlage Deines Geschäfts: Deine proWIN-Produkte! Du kaufst sie ein und verkaufst sie wieder – aber wie ist das in der Buchhaltung zu erfassen? Wir sehen uns Deine proWIN-Rechnung an, teilen diese auf und verbuchen sie. Auch die Einnahme beim Verkauf werden wir näher beleuchten. Termin: Dienstag, 31.03.2020 10:00 Uhr

Jürgen Baur

Jürgen Baur

Bereits seit 2000 bin ich unterwegs um proWIN-Beratern den Weg aus dem Steuerdschungel zu zeigen...